IMA Richter & Röckle GmbH & Co. KG: Home

News 2019

Informationen zum Tag der Umweltmeteorologie 2019 Mehr...

Bild des Monats

Wetterbilder des Monats für das Jahr 2018

Januar 2018 - Der verschneite Schwarzwald kann so schön im Winter sein, aber leider nicht im Januar 2018.
Wetterbild des Monats Januar 2018
Februar 2018 - Der Februar 2018 war ein extrem kalter Monat. Es kam im Flachwand zu Temperaturen von z.T. < -20 °C aufgrund einer starken Ost-Wetterlage mit kräftigem Wind. Nebel fror in malerischen Eisfiguren aus.
Wetterbild des Monats Februar 2018
März 2018 - Beginn einer Postfrontalen Aufheiterung.
Wetterbild des Monats März 2018
April 2018 - Schauer in der Abendsonne.
Wetterbild des Monats April 2018
Mai 2018 - Ungewöhnlich starke Pollen-Deposition von Koniferen durch trockene Witterung.
Wetterbild des Monats Mai 2018
Juni 2018 - Das Ende vom Regenbogen unter einer abziehenden Gewitterfront.
Wetterbild des Monats Juni 2018
Juli 2018 - Wolkenbruch im Höllental bei Zarten.
Wetterbild des Monats Juli 2018
August 2018 - abendliche Schauerwolke über dem Schwarzwald.
Wetterbild des Monats August 2018
September 2018 - wenig Niederschlag im Sommer hat viele Trockenschäden verursacht.
Wetterbild des Monats September 2018
Oktober 2018 - Sonnenaufgang in der Pfalz nahe Lug.
Wetterbild des Monats Oktober 2018
November 2018 - Anfang des Monats oft noch freundliches Wetter mit Temperaturen über 15°C.
Wetterbild des Monats November 2018
Dezember 2018 - kein richtiger Winter in Sicht.
Wetterbild des Monats Dezember 2018